Nationalpark Cano Negro

Der Nationalpark Cano Negro liegt weit im Norden des Landes, nahe der Grenze zu Nicaragua. Auf einer Fläche von knapp 10.000 Hektar wird hier das wichtigste Feuchtgebiet Costa Ricas geschützt, welches auch als Zwischenstation für viele Zugvögel dient. Herzstück und Namensgeber des Parks ist der flache Cano Negro See, eigentlich ein kleiner See der zur Regenzeit jedoch eine Fläche von ca. 500 ha einnimmt. Er wird aus den zahlreichen Kanälen des Rio Frio gebildet und dient ihm gleichzeitig als Überlauf während der Regenzeit.

Dieser Nationalpark ist besonders für Vogelliebhaber von Intereresse, denn es wurden bislang über 300 Vogelarten registriert. Hier leben Störche, Schlangenhalsvögel, Kuhreiher, amerikanischer Nimmersatt, Löffelreiher, Fischreiher, Eisvögel, Kormorane, Anhingas, aber auch Fischotter, Tapire, Pumas, Jaguare, Affen, Kaimane und viele Leguanarten sind hier zu Hause.

« 1 von 4 »

Ein Kommentar zu „Nationalpark Cano Negro

  1. Wow, wunderbare schöne Fotos! Hast Du so viel Geduld oder laufen Dir die Tiere einfach vor die Linse 😉 Tolle Aufnahmen, grandios. Liebe Grüsse Sarah

Kommentar verfassen