Restaurant Piment, Hamburg 

Wahabi Nouri – Kochen als Passion

Der renommierte Gourmet-Guide preist Wahabi Nouri als „Aromenkünstler“. In der Welt der kulinarischen Extraklasse hat er schon seit geraumer Zeit einen festen Platz. Seine aussergewöhnlichen Ideen, aus vermeintlich Einfachem das Allerbeste zu machen und Edelprodukte durch ausgetüftelte Variationen in überraschende Geschmackserlebnisse zu verwandeln, verhalfen ihm im Jahre 2001 zu einem begehrten Michelin-Stern.

Ein arabisches Stichwort benennt die Zunge als Übersetzerin des Herzens wir im Piment sprechen von Vergnügen, Gaumenfreude, Labsal und Sinnenfreude. Kreuzkümmel, Koriander, Paprika, Zimt, Muskatblüte, Rosenknospen und Lavendelblüten verführen die Sinne, und lassen Sie teilnehmen an der kulinarischen Korrespondenz zwischen Orient und Oxident.

Geboren im marokkanischen Casablanca, kam Nouri mit Eltern und Geschwistern im Alter von vier Jahren nach Deutschland, genauer gesagt nach Frankfurt. Die Passion für’s Kochen liegt in den Genen. Mutter, Bruder, Großmutter – alle waren von der Liebe und der Achtung zu guten und unverfälschten Speisen geprägt. Obwohl für Wahabi Nouri schon früh fest stand, diese Liebe zum Beruf zu machen, konnte damals noch niemand ahnen, dass er einmal den Olymp der Küchenchefs besteigen würde.

Restaurant Webseite

Kommentar verfassen